24. August 2008

Waldkletterpark Bad Neuenahr


www.wald-abenteuer.de - Ein Abenteuer ist der Besuch des Waldkletterparks in Bad Neuenahr in der Tat - wenn auch mit eins mit Sicherheit, sofern man sich an die Anweisungen und eingeübten Sicherheitsmaßnahmen hält. D.h. eine gewisse Selbstverantwortung ist die Grundvoraussetzung für einen Besuch dieses Adventureparks an der Paradieswiese in Bad Neuenahr.
Aber dafür gibt es 2 bis 3 Stunden Fun und Bewegung sowie meistens auch etwas Muskelkater am nächsten Tag, weil hier Muskelgruppen angesprochen werden, von denen man gar nicht wusste, dass sie existieren.
Einzig und alleine der Preis könnte etwas niedriger sein, denn 21,- € sind doch eine stolze Summe für die 60 Kletterelemente auf 17 Hektar Wald verteilt.


Tipp: Wenn es geht, besucht den Park nicht am Wochenende, sondern besser an einem Nachmittag. Denn als wir freitags dort waren, herrschte wenig Andrang und wir mussten nie anstehen und vor den einzelnen Elementen warten.

Hier noch ein paar Infos von der Webseite des Betreibers:
Der Waldkletterpark aber bietet Ihnen mehr als nur Kletterspaß an einem Objekt. Eingebettet in ein natürliches Waldstück finden Sie Dutzende Kletterherausforderungen und Gleichgewichtselemente, die von Baum zu Baum gespannt sind und sich dabei voll in die Natur integrieren - und kein Baum wird dabei verletzt!

Neben Spaß und Adrenalin bieten wir Ihnen und Ihren Kindern deshalb ein Naturerlebnis, wie Sie es wahrscheinlich noch nie kennen gelernt haben: Sie gehen, hangeln und springen von Baum zu Baum in Höhen bis zu 15 Metern und fühlen sich dabei wie ein Eichhörnchen. Ein Gemeinschaftserlebnis, das vor allem Kinder nachdrücklich prägt und stärkt sowie ihr Verhältnis zur Natur positiv beeinflusst.

Ausblick während des Flugs mit der Megaseilbahn - ein Naturerlebnis pur!

Und: Sie müssen sich nicht wie bei herkömmlichen Hochseilgärten als große Gruppe anmelden, sondern können gerne auch alleine, als Paar oder Familie kommen. Denn in einem Waldkletterpark bestimmen Sie selbst, was Sie wann erklettern wollen -alleine entscheidend und ohne eine dauerhafte Anleitung durch einen Guide. Dabei setzen die Waldkletterparks vor allem auf den Faktor "Spaß an der Herausforderung". Hier sind auch kletterunerfahrene Menschen willkommen, denn wir bauen nicht auf extreme Sport- und Höhenerlebnisse sondern auf ein gemeinsames Erleben von Überwindung, Spaß und Natur.