25. August 2008

Die "Grüne Hölle" geschafft!

Ich hab´s geschafft! Ich habe am Samstagmorgen laufend die 24,4 Kilometer der "Grünen Hölle" (siehe Höhenprofil unten), die Nordschleife des Nürburgrings, bezwungen.

Und das genau 25 Jahre nach meinem allerersten Lauf, der an gleicher Stelle 1983 damals noch ohne den "neuen" Grand Prix-Teil über "nur" 20,8 km Nordschleife ging. Damals war ich allerdings 14 Jahre alt und wog etwa 20 Kilo weniger...

Ich weiß nur noch von damals, dass ich nicht verstehen konnte, wie sich einige Mitläufer vom SV "Vulkan" Manderscheid (Armin, Volker, Kläuschen), für die es auch der erste Lauf war, die Zeit nehmen konnten, an den Verpflegungsständen gemütlich zu trinken und sogar Kelloggs zu essen.
Heute - 20 Kilo schwerer und "etwas" langsamer - kann ich es nachvollziehen, denn ich nahm mir auch die Zeit und Muße zumindest die Getränke im langsamen Gehen einzunehmen. Es hat dennoch für eine Zeit von 2:13:30 Stunden gereicht.

Für meine 2008 bisher gelaufenen 440 km bin aber damit sehr zufrieden und schaue mit Freude auf die 42,195 km von Köln am 5. Oktober:-)

Nach fast zweieinviertel Stunden endlich im Ziel...