25. Februar 2008

Neue Schuhe, neues Tempo

Hab' mir heute neue Schuhe gekauft, die man auch mal in den Matsch anziehen kann - halt nicht wie die alten weißen Adidas... und zwar zum ersten Mal in meiner "Karriere" einen Nike-Schuh: den "Air Structure Triax+ 10 GTX"

Und da dachte ich mir, ich teste doch mal direkt aus, wie schnell sie laufen;-)
Und "es" lief gut - ok, wenn ich auch etwas gepfuscht habe, denn die Strecke hatte 184 Meter Gefälle (Ramersbach durch den Wald nach Königsfeld).

Aber ich wollte einfach noch einmal die langen Schritte wie früher hinkriegen. Hieße ich Lothar und mein Nachname finge mit M. an, dann würde ich jetzt behaupten: "Von Feeling her fühlte es sich gut an!"
Aber mal im Ernst, es war ein herrliches Gefühl noch mal einen 4:45er Schnitt zu laufen. Und das möchte ich bis zum Sommer auch auf der "Geraden" wieder hinbekommen. An den Schuhe wird's wohl nicht liegen, wenn meine Vorhaben scheitert.

Zurzeit bin ich optimistisch gestimmt, denn nach der Erkältung läuft es alles wieder richtig rund:-)

Hätte mir das jemand vor zwei Monaten gesagt, dass Laufen mir doch noch einmal Spaß machen kann, hätte ich ihn wahrscheinlich für bescheuert gehalten.