25. Januar 2008

Von Null auf 42,195

So, heute vor zwei Wochen habe ich mich leichtsinnig beim Köln-Marathon angemeldet. Sozusagen "Von Null auf 42,195"...
Und ich habe es noch keine Minute bereut! Es macht Spaß, sich wieder mal die alten Laufschuhe anzuziehen, die noch sauber sind, weil ich in den zwei Jahren seit dem Kauf vielleicht 4 mal gelaufen bin. Und jetzt seit zwei Wochen 7 mal und das auch nicht zu schnell gesteigert, sondern in kleinen Häppchen. Insgesamt knapp 34 km. Ok, bis zur Marathon-Distanz ist es noch was hin, aber die Hauptsache ist doch, dass es mir SPASS macht:-) Cool ist auch, wie viele Freunde und Bekannte sich schon angeboten haben, mich beim Training zu unterstützen, indem sie mal ´ne Runde mit mir laufen - Danke!
Und wichtig ist auch, dass ich mich auf die Minuten in der frischen Luft freue, so kalt sie auch ist im Moment...
Noch sind´s 253 Tage bis zum "Tag X", dem 5. Oktober in Köln.

"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"