12. Januar 2008

"Rien ne va plus - Die Kugel rollt..."

... zumindest kam ich mir so vor wie eine Kugel, die mit ca. 88 kg nun auf die Reise geschickt wurde. Gestern Abend habe ich mich freiwillig, vielleicht etwas, nein, sehr naiv einfach spontan beim Köln-Marathon angemeldet. Mein letzter Marathon liegt - glaub ich - 20 Jahre zurück... Na, Glückwunsch, immerhin sozusagen im Jubiläumsjahr wage ich einen Neubeginn. Und damit der wie so manche andere in den letzten 10 Jahren wieder im Sande verläuft - sei durch Erkältungen oder dass ich einfach vergaß weiter zu laufen - setzte ich mich direkt mit der verbindlichen Anmeldung "etwas" unter Druck. Denn den brauche ich einfach. Außerdem hat die "gewisse" Öffentlichkeit durch meinen Blog ja auch ein wenig den Nebeneffekt, mir selbst in den Hintern zu treten.
Und im Moment sitze ich also mit einer Flasche Wasser vorm PC, glücklich die ersten 2,9 Kilometer überstanden zu haben...
ist doch schon mal was. Drei Runden durch unser Neubaugebiet.
Aller Anfang ist schwer. Kilometerschnitt: 6:23 min - In diesen 6:23 min bin ich vor 20 Jahren zwar 2 Kilometer gelaufen, aber auch mit 20 kg weniger:-) Jetzt geht´s erst mal unter die Dusche...