11. Januar 2008

"Gute Freunde kann niemand trennen..."

... und jetzt sind sie wieder zusammen! Klinsmann und Hoeneß. Zwei Freunde fürs Leben;-)
Hab gerade nach der Pressekonferenz nur mal ganz kurz gegoogelt ("Klinsmann & Hoeneß") und Folgendes gefunden:

BILD 16.3.3006:

Knallharte Forderungen - Hoeneß faltet Klinsmann

dpa - 18.10.2005:
"Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß hat seine Kritik an Fußball-Bundestrainer Jürgen Klinsmann bekräftigt. «Eigentlich sollte man im Leben doch lernfähig sein. Jürgen versucht jedoch, mit Sturheit seinen Weg zu verfolgen», erklärte er in einem Interview."
ARD Sport - 15.10.2005:

Bayern-Manager Uli Hoeneß verliert die Beherrschung

Volle Breitseite gegen Klinsmann

Die Kritik an der Abwesenheit und Pendelei von Fußball-Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird rauer. Bayern-Manager Uli Hoeneß verlor am Samstag (15.10.05) jegliche Contenance.

"...nicht uns hier den Scheiß machen lassen."

"Der soll hier herkommen und nicht ständig in Kalifornien rumtanzen und uns hier den Scheiß machen lassen", erregte sich der Bayern-Macher nach dem Spitzenspiel zwischen Schalke 04 und dem Rekordmeister vor den "Premiere"-Kameras.

Spiegel - 2.4.2006:

Hoeneß attackiert Klinsmann

Gleich zweimal patzte Oliver Kahn beim Spiel des FC Bayern gegen den 1. FC Köln. Vereins-Manager Uli Hoeneß suchte die Schuld aber nicht beim Torwart, sondern beim Bundestrainer.

Da bin mal gespannt, wann es das erste Mal so richtig kracht... Tippe auf einen Zeitpunkt schon vor Vetragsbeginn 1.7. ;-)
Irgendwie fällst es mir schwer, diesen Trainerwechsel richtig einzuordnen. Als DFB-Trainer fand ich Klinsi ja richtig gut. Neben der modernen Fußballauffassung hat er aufgeräumt mit den verstaubten Funktionären beim DFB. Und den "Maier Sepp" ins Abseits gestellt. Das ist wohl seine erste Amtshandlung bei München. Aber Sepp Maier hat ja auch eine gute Ausrede parat: Er kann ja einfach mit Oliver Kahn gleichzeitig in Ruhestand gehen... Kahn selbst zeigte sich wenig emotional und ist tief im Inneren wohl nur froh, damit nichts mehr zu tun zu haben - Originalzitat von heute:
Mich tangiert das nicht mehr. Ich beschäftige mich nicht mit dem Thema. Als Kapitän konzentriere ich meine Energie auf das Hier und Jetzt. Wer hier in der nächsten Saison trainiert, spielt für mich keine Rolle mehr. Ich habe schon vor eineinhalb Jahren gesagt, dass ich aufhöre.
Dafür bekommen andere wieder etwas Oberwasser: die Jungstars von 2006, wie Poldi, Schweini, Jansen, Lahm.

Bin nur gespannt, wie Klinsmann sich im "Stahlbad" Bundesliga hält. Als Spieler wurde er bei den Bayern alles andere als glücklich. Man denke da nur an die Werbetrommel:-)

Hätte auch zu gerne Loddar Matthäus´Gesicht gesehen, als er von der Verpflichtung Klinis erfuhr:-) Denn er machte sich ja völlig unberechtigt Hoffnung auf diesen Job. Aber so arm werden die Bayern wohl dann doch nie sein! Und Loddar und Klinsi - da waren ja auch so zwei "richtig gute Freunde" - bei Bayern, in der Nationalmannschaft und zu KlinsiTeamchefzeiten.

So warten wir mal ab, wie´s weiter geht beim FC Hollywood...