29. Dezember 2008

Schlechte Nachrichten

Da wird man in den Ferien bei allerschönstem Wetter wach, freut sich, dass man am Abend vorher endlich die Steuererklärung für 2007 nach einer Strafandrohung von 2000,- € fertig hat und per Elster noch in der Nacht weggeschickt hat und dann so was...
Mit der Rhein-Zeitung lag heute Morgen eine "Zeitung" der NPD in unserem Briefkasten! Kam die jetzt mit der so genannten "RZ-Post"???
Und was ein Schwachsinn in diesem "journalistischem Meisterwerk" der NPD drin steht...
Der Gipfel auf jeden Fall ist die Aussage eines NPD-Spitzenfunktionärs, dass "rechtsextrem auch auch heißen kann, dass man extrem Recht hat"! Na, Glückwunsch. Wenn schon deutsch-national, dann bitte auch die deutsche Sprache nicht verhunzen! So, jetzt frag ich mal bei der Rhein-Zeitung nach, ob die dieses Schundblatt mit ausgeteilt haben...

Meine E-Mail an die RZ:
Sehr geehrte Damen und Herren,
als treuer RZ-Abonnent seit meinem Umzug 1997 ins Ahrtal wollte ich mich mal erkundigen, ob die Sonderveröffentlichung der NPD "Jetzt reicht´s - Informationen für mündige Bürger" mit der RZ-Post an alle Haushalte verteilt wurde.
Denn auf dem beiliegenden Flyer steht der Vermerk "An alle Haushalte mit Tagespost" und für die "normale" Tagespost war es heute Morgen um 8 Uhr definitiv noch zu früh.
Also bleibt ja eigentlich nur die RZ-Post. Zumal die "Sonderveröffentlichung" auch noch in die Rhein-Zeitung eingerollt war.
Wenn es so sein sollte, finde ich es sehr schade, dass dieses Unternehmen für Geld alles macht - gerade in einer Zeit, in der der Ruf nach mehr Zivilcourage gegen Rechte wieder lauter wird und sogar ein "Demokratie-Gipfel gegen Rechts" gefordert wird. Und diese "Sonderveröffentlichung" ist erstaunlich offen ausländerfeindlich; obwohl, Quatsch - wie die Jungs der NPD selbst sagen - sehr "inländerfreundlich".
Sollte die RZ-Post tatsächlich dieses Pamphlet ausgeteilt haben, behalte ich mir die Kündigung des RZ-Abos vor.
Mit der Bitte um Aufklärung und Information,
MfG
Und das kam einen Tag später als Antwort:
... Wir haben mit Erschrecken ihre Nachricht bzgl. der Sonderveröffentlichung gelesen. Unsere umgehend eingeleiteten Recherchen haben folgendes ergeben:

Es handelt sich nicht um eine Verteilung / Zustellung durch das Haus der Rhein-Zeitung (rz-Post gibt es nicht mehr). Befragungen vor Ort haben ergeben, dass bei einigen Haushalten das NPD-Flugblatt vor der Tür gelegen hat – jedoch nicht in der Rhein-Zeitung eingelegt war. Wir haben auch mit dem Ortsbürgermeister gesprochen, der nicht der Ansicht ist, dass unser Zusteller der rechten Szene zugeordnet werden kann. Ein Zusammenhang zwischen unserem Zusteller und der Verteilung des NPD-Flugblattes schließen wir also nach derzeitigem Stand aus.

Es handelt sich wohl um einen Zufall, dass das Flugblatt bei Ihnen in der Rhein-Zeitung lag.Sollten Sie noch Fragen haben, so stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, Sie weiterhin als Leser und Abonnent der Rhein-Zeitung bleiben und wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für das neue Jahr 2009. ...