3. Oktober 2007

Erstes Resümee - Eifelralf-Kicktipp

So, nach fast einem Viertel der Saison ist es Zeit für ein erstes Resümee.

Auf den ersten drei Plätzen liegen Jojo (106), Oliver (104), Blutgrätsche und Luxemburger mit je 103 Punkten, d.h. alles ist noch eng zusammen und vor allem ist eigentlich noch für jeden alles drin!

Ganz kurz zu den Führenden:
1. "Jojo" heißt eigentlich Johannes (welche Überraschung!) Neuhaus, Jahrgang 1982 und ist aus Manderscheid.

2. "Oliver" = Oliver Fandel aus Mehren (bei Daun an der A 48), geb. 1976, arbeitet bei Apranorm und hin und wieder in der Heidsmühle in Manderscheid.
3. "Blutgrätsche" - im richtigen Leben Rüdiger Wax genannt - gehört zum Team Posttower unter dem Kapitän Hubbi, der letztes Jahr unser Tippspiel gewinnen konnte (mehr weiß ich leider selbst nicht).

Punktgleich auf Platz 3 liegt "Luxemburger" - Michel Neuens, Jahrgang 1936 und damit unser Ältester, kommt aus Luxemburg - genauer Differdingen - und wohnt seit 2002 auch in Manderscheid. Damit bekommt das Eifelralf-Tippspiel eine gewisse Internationalität;-)

Insgesamt denke ich, dass die Tabelle in den nächsten Wochen noch mal gut durchgeschüttelt wird, denn durch die 5-Punkte-Regel kann das ja ganz schnell gehen, dass man selbst sonntags noch um 6 Plätze hochgespült wird. Aber das macht´s ja dann auch spannend!

Nur bei den Bonus-Tipps sehe ich für für El-Shalom, die einzige Frau in unserer Runde, WällerMike und mich schwarz, da wir es wagten, NICHT auf die Bayern zu setzen. Das hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können, mich über eine Bayern-Meisterschaft zu freuen - da verzichte ich lieber auf die Punkte! Aber die letzten Spiele zeigten allerdings auch, dass die Bayern nicht soooo weit vorne weg sind.

Also weiterhin viel Spaß und danke auch noch den Tippern, die sich auch mal ins Forum verirrten... Da könnte noch was Leben reinkommen...

Eifelralf