13. November 2006

Fußball...

Oje, heute habe ich das erste Mal seit zwei Jahren oder so aktiv Fußball gespielt. In unserer Sporthalle - im Rahmen der Fußball-AG. Es hat Spaß gemacht wie immer. Wenn ich auch nach dem ersten Antritt direkt mal ´nen Gang zurückschalten musste - aus Angst, dass irgendwas reißen könnte. So hat es sich angefühlt. Dabei haben wir mit unserer Mannschaft nur 4 mal 10 Minuten gespielt. Wenn ich da an früher in Manderscheid denke. Sport bis zum Abwinken. Ohne Muskelkater oder sonstige Beschwerden.
Und im Moment, 5 Stunden nach dem Fußballspielen, fühle ich mich wie im frühen Stadium einer richtig harten Grippe, wenn die Knochen so richtig gemein schmerzen. Von den Zehen bis zu den Schultern tut alles weh. Wie sang der Fendrich so schön? "Es lebe der Sport! Er ist gesund (?) und macht uns hart;-)"

Naja... In zwei Wochen ist wieder Fußball-AG. Ich freu´mich drauf - bis dahin sind die Schmerzen ja wieder weg.