11. Juli 2007

Mein Geständnis...

... endlich kann auch ich mein Geständnis ablegen - wenn auch mit starker Verzögerung nach Zabel & Aldag, Rijs und Jaksche und all den anderen, die sich in den letzten Wochen geoutet habe.
Aber es ist so weit: Ich gestehe, dass ich gestern angefangen habe, die Tour am Fernseher zu verfolgen. Und es ist wieder spannend und interessant! Keine Ahnung, woher dieser Sinneswandel nun herkommt, denn noch vor einer Woche regte ich mich auf, dass für die Übertragung in den Öffentlich-Rechtlichen auch meine GEZ-Gebühren ausgegeben werden.
Und nun das... Vielleicht ist es auch Charakterschwäche meinerseits. Beim Zappen wurde ich gestern Nachmittag "angefixt" und nun bin ich wieder rückfällig geworden. Interessant sind nur meine Gedanken, wie ich mich selbst vor mir zu rechtfertigen versuche: "Sind ja alle gleich gedopt", "Ok, das Doping kann lebensgefährlich sein - aber die Formel 1 ist bestimmt gefährlicher" und natürlich, das was mir schon immer klar war: "Ohne medizinische Unterstützung, Chemie, Doping ist dieser Wahnsinn, drei Wochen durch Frankreich zu "radeln", nicht durchzuhalten..."
Davon abgesehen kann ich gleich mitgestehen, dass ich Sonntagnachmittag bestimmt eine Stunde Tennis auf DSF gesehen habe - das Wimbledon-Finale Federer gegen - Moment muss noch mal googlen, gegen wen er spielte... - Nadal. Das war das erste Mal seit Boris, dass ich Tennis im TV verfolgte! Mir kam nur alles so klein und schnell vor - im Vergleich zu meinem Tennis-Comeback vor vier Wochen - an der Wii...
Macht aber richtig Spaß, das Wii-Tennis. Ich glaube, das war für mich auch die Motivation, mal ins Wimbledon-Finale reinzuschauen...

Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen! Ich musste euch das mitteilen, damit ich mein Gesicht, vor allem meinen Kindern gegenüber wahren kann.
Denn die sollen es später nicht von anderen erfahren, dass ich 2007 die Tour im TV verfolgte;-)
Hier möchte ich mich den Worten Zabels anschließen: „Wenn ich von meinen Söhnen erwarte, dass sie gute Menschen werden, kann ich sie nicht weiter anlügen“ (Zitat Zabel am 24.5.07)