31. Juli 2007

"Ligapokal-Sieger-Besieger"


Sieg gegen Bayern

Der 1. FC Köln hat im letzten Testspiel vor Saisonbeginn mit 3:1 gegen den FC Bayern München gewonnen. Vor 50.000 Zuschauern im ausverkauften RheinEnergieStadion dominierten die Gastgeber über weite Strecken das Spiel und konnten sich nach dem Abpfiff verdient von ihren Anhängern feiern lassen.

Vor den Augen des verletzten Lukas Podolski, der vor Spielbeginn unter großem Applaus die Sportehrenmedaille des Landes NRW überreicht bekam, fanden die Bayern besser ins Spiel. Schon in der 3. Spielminute hebelten sie die FC-Abwehr gekonnt aus und erzielten durch einen Schuss von José Ernesto Sosa das 1:0. Daraufhin zeigten sich die Geißböcke kurz geschockt, kämpften sich dann aber zurück ins Spiel und in der 43. Minute erzielte Milivoje Novakovic, nach einem Traumpass von Nemanja Vucicevic, den verdienten 1:1-Halbzeitstand.

Nach der Pause drehte der FC dann richtig auf und kam, angetrieben von den feiernden Fans auf den Tribünen, durch Patrick Helmes (53.) zur 2:1-Führung. Nach einigen sehenswerten Dribblings von Vucicevic hatten die Fans dann in der 84. Minute wieder etwas zu bejubeln. Patrick Helmes erzielte nach einer guten Flanke von André den 3:1-Endstand.

Letztendlich boten beide Mannschaften den Fans ein ansehnliches Spiel. Die Bayern mussten leider auf viele Top-Stars verzichten, aber trotzdem deuteten die Geißböcke an, dass von ihnen in dieser Saison noch einige gute Spiele zu erwarten sind.

1. FC Köln: Mondragon - Schöneberg, McKenna, Mohamad (34. Nickenig), Özat - Antar (79. Matip) - Vucicevic (79. André), Broich (86. Gambino) - Helmes, Novakovic (79. Scherz), Chihi (58. Ehret)

FC Bayern München: Rensing - Lahm (46. Jansen), Demichelis, Van Buyten (46. Celozzi), Lell - Ottl, van Bommel - Sosa (49. Bopp), Kroos, Dos Santos - Wagner
Text: www.fc-koeln.de