15. Februar 2007

Lese-Tipp

So, nach so viel Fußball und Karneval jetzt mal was Kulturelles: Und zwar möchte ich hier einen absoluten Lese-Tipp loswerden, nämlich Kommissar Kluftingers Fälle.
Den dritten Fall bzw. den dritten Krimi des Autoren-Duos Volker Klüpfel und Michael Kobr, "Seegrund" bekam ich von Sandra zu Weihnachten geschenkt und musste ihn fasst in einem "Rutsch" durchlesen. danach gab´s nur eins: die beiden Vorgänger zu ordern: "Milchgeld" und "Erntedank". Nachdem ich jetzt fast komplett durch bin, kann ich diese Allgäu-Krimis, die in der Ecke Altusried, Kempten, Memmingen spielen, nur weiter empfehlen.
Dagegen erscheinen mir die Eifelkrimis mittlerweile fad und ausgelutscht. Weitere Informationen gibt´s auf der Webseite www.kommissar-kluftinger.de .

Mich haben die Krimis so in ihren Bann gezogen, dass ich jetzt mit den Manderscheider Jungs auf unserer alljährlichen Tour gerne statt nach Holland in den Allgäu fahre:-)

Viel Spaß beim Lesen!!!