22. Dezember 2006

Post vom FC

Da wir von unserer Schülervertretung aus eine Fahrt zu einem Fußballspiel organisieren wollen, habe ich als SV-Lehrer bei den Bundesliga-Vereinen der "Nachbarschaft" mal angefragt, wie die Konditionen für solche Schulgruppen seien.
Bayer Leverkusen antwortete sehr schnell und freundlich, dass sie uns im Januar ein Fax schicken werden mit einer Auswahl an Spielen, woraus wir uns dann ein Spiel aussuchen dürften. Und das bei sehr günstigen Preisen, nämlich 5,50 € pro Schüler.

Gestern erreichte mich dann auch der Brief des 1. FC Köln:


Da war sie wieder, die kölsche Arroganz!

50.374 Plätze im Rhein-Energie-Stadion. Ok - davon gehen schon mal 25.600 an die Dauerkartenbesitzer weg. Weitere 5.000 sind für die Gästefans. Nur: Welcher noch ausstehender Gast - Restprogramm siehe unten - hat überhaupt so viele Fans, geschweige denn Fans, die mit nach Köln reisen? Obwohl, da gibt´s ja immer Gastgeschenke;-)
Bleiben aber immer noch 19.774 Plätze. Und da soll kein Platz für 50 Schüler, die potenziellen Fans von morgen, frei sein? In die BayArena in Leverkusen gehen überhaupt gerade mal 22.500 Zuschauer rein. Und da gibt´s keine Probleme.

Zumal das Rückrunden-Programm der Kölner von den Namen der Gegner eher bescheiden aussieht: Augsburg, Jena, Paderborn, Unterhaching, Koblenz, Freiburg, Fürth und Offenbach. Und haben die Spieler nicht gegen Kaiserslautern nicht sogar die gut gesinnten Fans mit ihrem Grottenkick vergrault? Und das sage ich als Dauerkartenbesitzer...

Vielleicht frage ich schon mal für die nächste Saison in der Regionalliga an;-) Mal sehen, welche Antwort ich bekomme.

Außerdem gibt´s in Leverkusen Erstliga-Fußball zu sehen!