20. April 2009

Dein Freund und Helfer...

Wer jetzt eine ironische Geschichte auf unsere Polizei erwartet, wird enttäuscht sein. Habe gerade eine nette Mitteilung gelesen, die das nette Gesicht unsere Polizei zeigt:

Gerolstein, Polizei löst hilflose Lage einer 17-jährigen Britin

Am Sonntag, 19.April, besuchte eine 17-jährige Britin, die auf Deutschlandbesuch ist, unfreiwillig Gerolstein. Nach einem Tagesausflug in Bonn wollte sie mit dem Zug nach Mönchengladbach reisen, wo ihr Vater wohnt. In Bonn fragte sie andere Fahrgäste nach dem richtigen Zug. Ein „freundlicher“ Mensch wies die Britin dann zu einem Zug, in den sie ohne weiteres einstieg. Dieser fuhr aber nicht nach Mönchengladbach, sondern in den Eifelort Gerolstein. Hier stellte sie fest, dass sie in den falschen Zug eingestiegen war, folglich sich am falschen Ort befand. Unglücklicherweise fuhr in dieser Nacht kein Zug mehr Richtung Rheinland zurück.
Ohne Geld, Ausweis und mit einem Handy, dessen Akku leer war, stand sie nun in Sommerbekleidung am Bahnhof. Zu allem Überfluss drohte der Umstand, dass sie ihren Rückflug nach London am frühen Montagmorgen verpasst. In dieser Lage wandte sie sich hilfesuchend an die Polizei.. Da keine Angehörigen der Britin erreicht werden konnten, wurde sie im Rahmen von Streifenfahrten durch mehrere Dienststellen nach Hause gefahren.
20.04.2009, 15:44 - Polizeidirektion Wittlich